Dienstag, 21. Juni 2016

F*ck you?

?
Kennt ihr auch dieses Gefühl der ohnmächtigen Wut?
Wenn man auf sein Geschlecht reduziert wird, wenn behauptet wird, dass man aufgrund seiner sekundären Geschlechtsteile nur zu bestimmten Dingen taugt?
Kennt ihr das?
Jo, Sexismus.
Zur Zeit könnte ich regelmäßig den Kopf auf die Tischplatte knallen. Aber nicht meinen eigenen, sondern den derjenigen die gerade im Netz gegen Frauen agieren.
Natürlich:
Sexismus ist keine reine Männersache. Auch Frauen reduzieren Männer.
Aber selten so hasserfüllt, so niederträchtig, so gewaltverherrlichend.

Nach den Vorfällen in Köln gab es plötzlich jede Menge Frauenversteher und -verteidiger, die in einer sehr drastischen Sprache forderten, dass man sich der potentiellen Vergewaltiger entledigen müsse.
Das es sich bei diesen potentiellen Vergewaltiger in den Augen der teutonischen Frauenverteidiger ausschließlich um Männer mit Migartionshintergrund handelte schrie einem aus allen Kommentarspalten der Medien im Netz entgegen.
Mir wurde ganz schwindelig. All der kaum noch verhüllte Rassismus sprang mir vom Monitor entgegen. Und er benutzte Seximus gegen Frauen, Gewalt gegen Frauen, rohe sexuelle Gewalt gegen Frauen als Deckmäntelchen. Nur war das Mäntelchen braun und konnte die hässliche Fratze des nationalistischen Geistes nicht verhüllen.
Nicht jeder, den die Vorfälle in Köln beunruhigten, war und ist ein Rechter. Und hier kommt auch kein Aber. Es waren/sind nur leider die Ausnahmen oder sie schweigen, um sich dem Hass nicht auszusetzen, der ihnen dann entgegen schlägt.
Fast absurd komisch, dass Frauen anderen Frauen, die sich gegen den Strom stemmten, also nicht mit ihnen gegen *Muselmanen*, *diese Barbaren* usw. hetzten, eben Vergewaltigungen durch diese Zugewanderten wünschten. Verwundert hat es mich nicht. Wer hasst überträgt diesen Hass.
Köln hinterließ einen bitteren Nachgeschmack.

Ich hielt die Augen offen und die Ohren gespitzt.... und es ließ nicht lange auf sich warten.
Nun ja, ein halbes Jahr. EM. Eine Frau moderiert eine Fußballspiel von Männern.
Wie kann sie nur, oder?
Mancher Mann mag sie nicht. Und weil sie eine Frau ist wird ihr unterstellt, dass sie aufgrund ihres Geschlecht eine schlechte Sportmoderatin sei und doch besser in die Küche solle.
Als ob Möpse sekundäre Geschlechtsmerkmale jemanden daran hindern würde etwas zu tun.
Da würde ja das  Gehänge *Gemächt* mancher Zeitgenossen auch einiges verhindern. Klares Denken und so... Das war ironisch gemeint. Nur zur Info.
Ich merkte wie mir meine Zornesader auf den Stimmbändern wuchs.
Da schrieb doch einer, dass *Frauenquoten und der ganze andere Mist* am Sexismus schuld sei.
Ganz ehrlich, wenn es den Sexismus aus der Welt schaffen würde, indem man Frauenquoten abschafft - ich wäre die erste die *go for it!* rufen würde,

Es gibt leider immer eine Steigerung. Anscheinend brechen bei manchen alle Dämme.
Ich habe auch Hassmails erhalten. Oder man kommentierte, bis die Tasten glühten. Bis die Schnellmerker realisierten, dass ihre Kommentare nicht veröffentlicht wurden dauerte es manchmal - nun ja etwas länger. Einer schrieb 26 (!) Kommentare bis er merkte, dass er ins Leere schrieb.
Ich hatte viel zu lachen. Aber die Kommentare und Mails waren eher der harmloseren Gattung zuzuordnen.

In einem Artikel der TAZ geht es um das sexuelle Mobbing gegen Journalistinnen. Die Täter, denn nichts anderes sind sie, sind oft zu feige um mit ihrem echten Namen dafür einzustehen was sie da von sich geben. Gilt auch für die meisten, die gegen Bürger mit Migrationshintergrund hetzen.
Anders trauen sie sich nicht. Arme Würstchen? Mag sein. Aber die Androhung von sexueller Gewalt ist weder besonders lustig noch harmlos,

Da wird Frauen unterstellt, sie wären *untervögelt*, müssten nur mal wieder *richtig ran genommen werden und in die Schranken gewiesen*, sie seien *unbefriedigte Emanzenschlampen, lesbisch und und und*. Das alles gehört in die Schublade mit der Aufschrift: Nicht so schlimm.
Trotzdem nicht lustig.

Ich habe den Verdacht dass diese Hater einfach Angst vor Frauen haben, die nicht kuschen, die selbstbewusst ihr Leben meistern, die unabhängig sind.

Liebe Hater, Sexisten und sonstige *.....*
Jungs, ganz ehrlich - von solchen wie euch wollten wir noch  nicht einmal, nicht ein einziges Mal, auch noch nicht mal der Gedanke daran entlockt uns auch nur ein kurzes Aufflammen - außer den des Ekels - wenn ihr einer der letzten lebende Männer auf Erden währt. Seid ihr aber nicht. Ich seid einfach nur das Letzte. Egal welche Hautfarbe ihr habt, welche Nationalität, welchen Glauben.
F*ck you? Never! Noch nicht mit einem Ganzkörperkondom.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen